29.03. Platz extrem nass; ganztägig Regen angesagt; nur tragen

Senioren-Nettoliga Heimspiel

Unser Heimspiel war durchaus ein Erfolg, es wurden gute Leistungen gezeigt bei am Anfang schwierigen Bedingungen mit Regen. Später wurde es trocken, beim Aperitif auf der Drivingrange kam sogar die Sonne heraus. Die Gäste waren bei aller Schwierigkeit des Platzes vom allgemeinen Pflegezustand angetan und lobten die vielen positiven Veränderungen auf der Anlage. Natürlich waren alle vom Buffet des Land& Golfhotels begeistert.

Das Gesamtbild sieht nach dem Heimspiel folgendermassen aus:

1. Deutsche Weinstrasse     1.086 Punkte
  2. Stromberg                        1.018 Punkte
  3. Nahetal                               946 Punkte
  4. Pfälzerwald                         867 Punkte
  5. Edelstein                             863 Punkte

Wir werden wohl die Deutsche Weinstrasse im September zum Finale beim GC Wiesensee schicken. Die können sicher nicht mehr eingeholt werden.

Wir sind froh, dass wir unser Heimspiel gewinnen konnten. So lagen wir am Ende 3 Punkte vor den erneut sehr gut spielenden Deutschen Weinstrasse. Die hatten auch wieder den besten Nettospieler in deren Reihen. Ulrich Engelhard hat 42 Punkte erspielt und sein HCP von 27,1 auf 24,5 verbessert.

Die Stromberger Golferinnen und Golfer hatten ansonsten bei den Einzelergebnissen kräftig abgeräumt.

Rainer Rieken : Bruttosieger mit 25 Bruttopunkten

Gertrud Stenger: Bruttosiegerin mit 15 Bruttopunkten

Fam. Stracke: Erster und zweiter Platz in ihrer Klasse mit erspielten 36 Nettopunkten.

Heinz Kreis: Dritter seiner Klasse mit 32 Nettopunkten

Ernst Kreischer: Zweiter in seiner Klasse mit 35 Nettopunkten.

Wir können hier auch von einer starken Mannschaftleistung sprechen, da von 17 angetretenen Spielern 12 Teilnehmer deutlich mehr als 30 Nettopunkte erreicht hatten.

Jetzt haben wir noch das Spiel im Pfälzerwald, für die ich in den nächsten Tagen eine starke Mannschaft aufstellen will.

Golfclub Stromberg–Schindeldorf e.V. • Buchenring 6 • 55442 Stromberg • Tel: 06724 / 600 700