24.04. Platz noch feucht.

AK 50 Herren – Saisoneröffnung am Bostalsee

AK 50 Bruttoligaspiel am 27.04.2019 im Golfpark Bostalsee

Bei sehr schlechten Wetterbedingungen am Samstag mit Regen und Sturm und Kälte hatten die Teilnehmer aller Mannschaften große Probleme einen halbwegs guten Score ins Clubhaus zu bringen. Entsprechend diesen unmöglichen Verhältnissen waren von allen 48 Spielern keiner auch nur in der HCP-Schonung. Gewertet wird  bei diesem Ligamodus die Schlagzahl Brutto (über Par) der 5 besten Spieler einer jeden Mannschaft. Die Mannschaft mit der geringsten Schlagzahl erhält 6 Punkte, die mit der höchsten Schlagzahl 1 Punkt.

Wir sicherten uns am Ende im 1.Spiel der 5.Liga  AK 50 Herren mit 3 Punkten den 4. Platz. Dabei merkten wir, dass nach unserem  Aufstieg in dieser Liga schon ein anderer Wind weht. Das zeigt allein die Tatsache, dass 4 Mannschaften mehrere Spieler mit Handicaps aufstellen konnten, die unter dem HCP unseres besten Spieler lagen. Im Falle des Tagessiegers dem GC Edelstein Hunsrück sogar 6 Spieler. Umso erstaunlicher deshalb auch der 4. Platz, wobei noch mehr drin war, denn mit 4 Schlägen weniger wäre der 2.Platz möglich gewesen.

Wir spielten an diesem Tag für unsere Verhältnisse sehr gut, wie auch Platz 1 und 2 der Nettowertung durch Manfred Jammers und Udo Leunissen zeigen. Es spielten (in Klammern die Schlagzahl)  M.Jammers  (90), U.Leunisssen (96), R.Kniewel (97), V.Gehrein (103), E.Kreischer (104), unser Rookie  F.Pieroth (104), K.-U.Claussen (107) und A.Besier (114). In drei Wochen am 18.05. spielen wir unser Heimspiel in Stromberg und hoffen auf eine bessere Platzierung, damit unser Ziel der Klassenerhalt erreicht werden kann.