Nur Ziehtrolleys erlaubt -

5. Spiel der Senioren-Netto-Liga am 24. Juli 2018 beim GC Trier

Liebe Golferinnen und Golfer unserer Senioren Netto Liga,

schwerer Platz und große Hitze haben von den Teilnehmern alles abverlangt. Ich bin stolz über die Mannschaftsleistung und froh, dass keiner unserer Spielerinnen und Spieler ernsthaft zu Schaden kam. Martin hatte durchaus Probleme, entschied sich dann bei Halbzeit zur Einkehr ins Clubhaus und blieb dort für den Rest des Nachmittags hängen. Als wir zurückkamen ging es ihm schon wieder besser.
Unseren bis dahin stärksten Verfolger, den GC Jakobsberg, hat es schlimm erwischt, nur einer spielte über 30 Punkte, sie verloren weitere 19 Punkte gegen uns und sind jetzt auf den 4. Platz zurückgefallen. Zweiter in der Kumulierung ist jetzt der GC Trier, der natürlich das Heimspiel dominierte. Aber da klafft schon eine Lücke von 43 Punkten gegenüber Stromberg.

Stand nach 5 Spieltagen:
1. GC Stromberg 1.301 Punkte
2. GC Trier 1.258 Punkte
3. GC Bitburg 1.256 Punkte
4. GC Jakobsberg 1.255 Punkte
5. GC Hahn 1.215 Punkte
6. GC Rhein –Wied 1.201 Punkte
7. GC Bad Ems 1.197 Punkte

Jetzt geht es am 7. August nach Bad Ems, bevor wir die Runde auf unserer Anlage am 21. August abschließen.

Zu den Einzelleistungen gestern in Trier:

Wolfgang Peitz (37 Punkte) konnte seine HCP-Klasse gewinnen und verbesserte sein HCP jetzt auf 28,3, herzlichen Glückwunsch.
Harald Haas verpasste die HCP-Verbesserung denkbar knapp, konnte sich aber mit 36 erspielten Punkten den zweiten Platz sichern. Somit stehen zum wiederholten Male Stromberger Golfer ganz oben auf dem Tableau.
Die weiteren Resultate der in die Wertung gekommenen Spieler (in Klammern die Punkte):
Franz Merl (31)
Frank Pieroth (31)
Ernst Kreischer (30)
Rainer Rieken (29)
Gertrud Stenger (24)
Elisabeth Haas (23)

Komplettiert wurde die Mannschaft von Joachim Seibel, Helmut Stenger, Georg Lippert, Gabi Frank, Sabine Pieroth und Martin Schlüter.
Ein Dankeschön geht an alle Stromberg, weil sie nicht nur die lange Fahrt nach Trier auf sich genommen haben, sondern unter sehr schweren Bedingungen unserem Sport nachgegangen sind und den GC Stromberg würdig vertreten haben.

Ernst Kreischer, CPT Senioren Netto Liga GC Stromberg

Golfclub Stromberg–Schindeldorf e.V. • Buchenring 6 • 55442 Stromberg • Tel: 06724 / 600 700