AK 50 Herren auf dem Jakobsberg
Bei unserem 5. Ligaspiel am 10. August auf dem Jakobsberg bei Boppard konnten wir uns den 3. Platz hinter den Gastgebern und der Mannschaft vom GC Westerwald sichern. Bei sehr schweren Bedingungen mit starken Windböen hatten alle Spieler Not einen halbwegs guten Score zu erzielen.
Neben unserer geschlossen Mannschaftsleistung überragte das Ergebnis von unserem Mitspieler Rainer Rieken den Spieltag. Mit 80 Gesamtschlägen erzielte er bei 5 Schlägen Vorsprung vor dem nächsten Mitbewerber das beste Tagesergebnis. Mit den 40 Nettopunkten und der daraus resultierenden Unterspielung (auf 9,9) ist er jetzt der einzige mit einem einstelligen Handicap in unserem Club. Glückwunsch zu dieser Leistung.
In die Wertung kamen außerdem M.Jammers (90), R.Kniewel (92), V.Gehrein (93) , D.Fuchs (94) und nicht in der Wertung E.Wanderer (95), A.Besier (102), U.Leunissen (113).
Wie in der Tabelle zu sehen, kommt es im Westerwald zum Showdown welche Mannschaften absteigen und wer Meister wird (2 Aufsteiger und 2 Absteiger). Vielleicht gelingt uns noch einmal eine so gute Platzierung, dann könnten wir unser Ziel den Klassenerhalt noch schaffen.
Manfred Jammers
Captain AK 50 Herren

Golfclub Stromberg–Schindeldorf e.V. • Buchenring 6 • 55442 Stromberg • Tel: 06724 / 600 700
Die letzten News:
- Endspiel der Senioren Netto Liga Rheinland-Pfalz/Saarland in Bitburg am 12. September 2023
- Letztes Gruppenspiel der Damen Nettoliga
- Golfclub Stromberg hat seine Clubmeister 2023 ermittelt
- Senioren Netto –Liga , letztes Gruppenspiel 2023 bei Edelweiß Idar Obetstein
- Spielbericht vom finalen Spieltag der AK30 Herren Süd in Websweiler am 19. August 2023
- Letztes Spiel der Saison 2023 der Herren AK65 auf dem Hahn
- Sonnenwendturnier mit Spende
- 5. Gruppenspiel der SNL am 17. August in Stromberg
- Spielbericht AK50 Stromberg bei Bad Neuenahr II am 19. August 2023
- 5. Spieltag AK 50 Bruttoliga am 05.08.23 in Cochem
Platzreifekurs
Unser Angebot für Neueinsteiger!
In 12 Stunden bei unserem Pro Stewart Millar Golf erlernen und das ganze Jahr 2023 auf dem herrlichen Golfplatz in Stromberg spielen.
Kurs und Spielrecht für 2023 schon ab
299,- €

Mitgliedschaft
Profitieren Sie von den attraktiven Mitgliedschaftsmodellen des GC Stromberg, und spielen Sie wann immer Sie Zeit und Lust haben. Und alles zu einem optimalen Preis- Leistungsverhältnis.
Keine Gebühren oder Investitionen!