Nur Ziehtrolleys erlaubt -

AK 50 Herren auf dem Jakobsberg

Bei unserem 5. Ligaspiel am 10. August auf dem Jakobsberg bei Boppard konnten wir uns den 3. Platz hinter den Gastgebern und der Mannschaft vom GC Westerwald sichern. Bei sehr schweren Bedingungen mit starken Windböen hatten alle Spieler Not einen halbwegs guten Score zu erzielen.

Neben unserer geschlossen Mannschaftsleistung überragte das Ergebnis von unserem Mitspieler Rainer Rieken den Spieltag. Mit 80 Gesamtschlägen erzielte er bei 5 Schlägen Vorsprung vor dem nächsten Mitbewerber das beste Tagesergebnis. Mit den 40 Nettopunkten und der daraus resultierenden Unterspielung (auf 9,9) ist er jetzt der einzige mit einem einstelligen Handicap in unserem Club. Glückwunsch zu dieser Leistung.

In die Wertung kamen außerdem M.Jammers (90), R.Kniewel (92), V.Gehrein (93) , D.Fuchs (94) und nicht in der Wertung E.Wanderer (95), A.Besier (102), U.Leunissen (113).

Wie in der Tabelle zu sehen, kommt es im Westerwald zum Showdown welche Mannschaften absteigen und wer Meister wird (2 Aufsteiger und 2 Absteiger). Vielleicht gelingt uns noch einmal eine so gute Platzierung, dann könnten wir unser Ziel den Klassenerhalt noch schaffen.

Manfred Jammers
Captain AK 50 Herren