Nur Ziehtrolleys erlaubt -

AK 50 Herren – Heimspiel

Am 18.5.2019 hatten wir einen tollen Erfolg bei unserem Heimspiel der AK 50 Herren auf der Golfanlage im Schindeldorf zu verzeichnen. Es starteten 6 Mannschaften mit jeweils 8 Spielern, von denen die Addition der besten 5 Bruttoergebnisse in die Mannschaftswertung kamen. Wir konnten unseren Heimvorteil nutzen und spielten super Ergebnisse, sodass wir am Ende mit 99 Schlägen über Par mit 5 Schlägen Vorsprung vor den Favoriten vom GC Edelstein Hunsrück den 1.Platz erzielten. Das bedeutet, dass wir uns aktuell mit 9 Punkten nach 2 Spieltagen den 2.Platz der Gesamttabelle sichern konnten.
Der Platz war Dank unseres Greenkeeperteams prima präpariert, somit konnten gute Ergebnisse gespielt werden. Die einzige Unterspielung des Tages gelang unserem Mannschaftskameraden Volker Gehrein, der mit Rainer Rieken zusammen das beste Bruttoergebnis unserer Mannschaft (86 Schläge) erzielte. Kurz darauf machten Rolf Kniewel (87), Udo Leunissen (91) und Alexander Besier (94) unseren Erfolg perfekt. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Sabine Besier, Konnie Leunissen und Silvia Wanderer, die unsere Gäste und uns ganz toll am Halfwayhaus mit Essen und Trinken versorgt haben. Danke auch an das Golfbüro,  das in neuer Besetzung zum ersten Mal so ein Turnier organisieren durfte und an Helmut Stenger, der als Starter die Spieler instruierte und auf den Platz schickte. ein weiterer Dank geht  an Frank Pieroth als Sponsor und Heinz Kreis, der mit mir als Vorcaddy zum besseren Spielfluß an der Bahn 3 sorgte.

Weiter spielten noch Dieter Fuchs (97), Frank Pieroth (98) und Ernst Kreischer (102).

Manfred Jammers