24.04. Platz noch feucht.

1. Spielbericht AK65 GC Mainz 7. Juni 2018

Beim 1. Spiel der AK65 Brutto Herren beim GC Mainz musste die Mannschaft 5 krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren. Sämtliche Spieler nahmen an der Proberunde teil. Aufgrund der hohen Temperaturen von 30 Grad ahnten wir nichts Gutes für den Wettspieltag eine Woche später.

Unsere Vorahnung sollte sich bestätigen, denn die Temperaturen lagen am Spieltag mit 33-34 Grad nur geringfügig unter denen des Jahres 2017. Der vorhergesagte Regen kam glücklicherweise erst, nachdem alle Spieler die Bahnen verlassen hatten. Der Platz selbst war erwartungsgemäß schwierig und teilweise mit unberechenbaren Ballverläufen. Das neue Clubhaus bot nach dem Spiel mehrere Gerichte zur Auswahl an.

Ergebnisse 4. Liga Nord:

4. Platz GC Rheinhessen, Hcp 15, + 187 Schläge

3. Platz GC Eifel, HCP 14, + 179 Schläge

2. Platz GC Stromberg, HCP 15, + 139 Schläge

1. Platz GC Mainz, HCP 13, + 138 Schläge

Das HCP der Mannschaft bezieht sich auf 5 gewertete Spieler (Durchschnitt).

Die Schläge ergeben sich für 5 Spieler über das Par72.

Der 2. Platz ist für unsere Mannschaft ein herausragendes Ergebnis und mit nur einem Schlag Unterschied wurde Platz 1 und 2 entschieden.

In die Mannschaftswertung kamen:

Rolf Kniewel

Heinz Kreis

Detlef Richert

Otto Haussmann

Theo Kehrein

Das nächste Wettspiel findet am 28. Juni beim GC Eifel statt.

Bis bald,
Detlef Richert, Mannschaftsführer