1. Spielbericht AK65 GC Mainz 7. Juni 2018
Beim 1. Spiel der AK65 Brutto Herren beim GC Mainz musste die Mannschaft 5 krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren. Sämtliche Spieler nahmen an der Proberunde teil. Aufgrund der hohen Temperaturen von 30 Grad ahnten wir nichts Gutes für den Wettspieltag eine Woche später.
Unsere Vorahnung sollte sich bestätigen, denn die Temperaturen lagen am Spieltag mit 33-34 Grad nur geringfügig unter denen des Jahres 2017. Der vorhergesagte Regen kam glücklicherweise erst, nachdem alle Spieler die Bahnen verlassen hatten. Der Platz selbst war erwartungsgemäß schwierig und teilweise mit unberechenbaren Ballverläufen. Das neue Clubhaus bot nach dem Spiel mehrere Gerichte zur Auswahl an.
Ergebnisse 4. Liga Nord:
4. Platz GC Rheinhessen, Hcp 15, + 187 Schläge
3. Platz GC Eifel, HCP 14, + 179 Schläge
2. Platz GC Stromberg, HCP 15, + 139 Schläge
1. Platz GC Mainz, HCP 13, + 138 Schläge
Das HCP der Mannschaft bezieht sich auf 5 gewertete Spieler (Durchschnitt).
Die Schläge ergeben sich für 5 Spieler über das Par72.
Der 2. Platz ist für unsere Mannschaft ein herausragendes Ergebnis und mit nur einem Schlag Unterschied wurde Platz 1 und 2 entschieden.
In die Mannschaftswertung kamen:
Rolf Kniewel
Heinz Kreis
Detlef Richert
Otto Haussmann
Theo Kehrein
Das nächste Wettspiel findet am 28. Juni beim GC Eifel statt.
Bis bald,
Detlef Richert, Mannschaftsführer

Golfclub Stromberg–Schindeldorf e.V. • Buchenring 6 • 55442 Stromberg • Tel: 06724 / 600 700
Die letzten News:
- Nikolausturnier am 11. Dezember 2022
- Herrengolffinale gesponsert von Weingut Dr. Hubert Gänz
- Seniorennettoliga Endspiel der Gruppensieger am 27. September in Bitburg
- Relegationsspiel der AK 50 des GC Stromberg auf dem Jakobsberg
- Clubmeister 2022 im Golfclub Stromberg ermittelt
- Senioren Netto Liga Heimspiel am 30. August 2022
- AK 50 des GC Stromberg ist Meister der 6. Liga Mitte
- Putterchampion 2022 Titel verteidigt.
- Schreiben von Frau Klöckner
- AK30 Herren-Liga
Platzreifekurs
Unser Angebot für Neueinsteiger!
In 12 Stunden bei unserem Pro Stewart Millar Golf erlernen und das ganze Jahr 2022 auf dem herrlichen Golfplatz in Stromberg spielen.
Kurs und Spielrecht für 2022 schon ab
299,- €

Mitgliedschaft
Profitieren Sie von den attraktiven Mitgliedschaftsmodellen des GC Stromberg, und spielen Sie wann immer Sie Zeit und Lust haben. Und alles zu einem optimalen Preis- Leistungsverhältnis.
Keine Gebühren oder Investitionen!