20.04. Platz aufgrund Nässe gesperrt

Spielbericht Senioren Nettoliga 2018 auf dem Jakobsberg

Die Stromberger Mannschaft hat einen grandiosen Sieg auf dem Jakobsberg eingefahren und zwar knapp aber nicht unverdient vor dem Heimklub gewonnen.

Bei sehr guten Platz- aber schwierigen Wetterbedingungen haben die Stromberger sehr gute Leistungen gezeigt und gleich mehrfach HCP-Verbesserung erreicht.

Frank Pieroth hat mit 41 Nettopunkten seine Klasse dominiert, er kam mit 88 Schlägen vom Platz und startet jetzt mit neuem HCP 17,4.

Brutto-Siegerin, und das aus der HCP-Klasse 3 heraus, wurde Elisabeth Haas. Sie erreichte hervorragende 17 Brutto-Punkte und ließ etliche niedrigere Handicaper hinter sich. Sicher half Elisabeth ihr Nearest to the Pin an der 16.  Mit 38 Netto-Punkten wurde sie zweite Ihrer Klasse, ihr neues HCP ist jetzt 22,4.

Tagesbester, Brutto- Sieger und Netto-Sieger seiner Klasse wurde Rolf Kniewel. Mit drei Birdies legte er den Grundstein für eine super 82er Runde. Er wurde für seine 26 Brutto-Punkte prämiert. Mit 38 Netto-Punkten führte Rolf die Liste in seiner HCP-Klasse an. Sein neues HCP beträgt ab sofort 10,5, da ist die Einstelligkeit nicht mehr fern.

Abgerundet wurden die Leistungen von weiteren Top-Ergebnissen an diesem Tage:

Franz Merl 34 Netto,

Rainer Stracke 33 Netto

Wolfgang Peitz 32 Netto

Heidrun Glatte 31 Netto

Heinz Kreis 30 Netto.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank für die hervorragenden Leistungen.

Somit konnte Stromberg sich den Gesamttagessieg sichern.

1. Stromberg               277 Punkte
  2. Jakobsberg              273 Punkte