19.04. Platz sehr nass, ganztägig Regen, niedrige Temperaturen

CLUBMEISTER 2016

Am Wochenende des 3. und 4. September trafen sich 36 Golferinnen und Golfer bei besten äußeren Bedingungen auf der Anlage des Golfclubs Stromberg Schindeldorf, um ihre Clubmeisterschaft auszutragen. Dabei konnten beide Sieger des Vorjahres ihre Titel souverän verteidigen.

Tatty Schmehl dominierte die Damenkonkurrenz mit 29 Schlägen über Platzstandard und verwies Sabine Besier und Heidemarie Porth auf die Plätze zwei und drei. Tatty spielte am ersten Tag eine 83er-Runde und verbesserte ihr Handicap von 13,1 auf 12,5.

Stefan Schmitt spielte in diesem Jahr in vielen Turnieren herausragend und krönte seine bisherigen Leistungen mit der Titelverteidigung. Am ersten Tag schon schockte er die Konkurrenz mit einer 74er-Runde, das sind 5 Schläge über Par in Stromberg. Die 78 Schläge am zweiten Tag reichten aus, um deutlich mit insgesamt 15 Schlägen über Platzstandard zu gewinnen. Er verbesserte dabei sein Handicap von 7,4 auf 6,8. Geteilte Zweite im Wettbewerb wurden Manfred Jammers und Rolf Kniewel.

Die erfolgreichen Nettopreisträger freuten sich zu Recht über ihre Pokale. Die Nettowertung in der Clubmeisterschaft wurde erstmalig prämiert und so können sich nun 2 weitere Preisträger als Netto-Clubmeister bezeichnen. Bei den Damen siegte Sabine Besier und Manfred Jammers konnte den Wettbewerb bei den Herren für sich entscheiden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Akteuren und beglückwünscht die Titelträger.

Golfclub Stromberg–Schindeldorf e.V. • Buchenring 6 • 55442 Stromberg • Tel: 06724 / 600 700