Nur Ziehtrolleys erlaubt -

Damen-Nettoliga in Idstein – Aufstieg!!!

Am 08.09. fand in Idstein das letzte Spiel der diesjährigen  Damen-Nettoliga statt. Vor dem Spiel führte der Golfclub Rheinhessen mit einem Punkt vor Stromberg. Der Golfclub Bad-Nauheim folgte auf dem dritten Platz mit einem Abstand von 14 Punkten.

Bei kühlem Herbstwetter gaben unsere Damen alles. Angetreten sind beim finalen und wichtigen Spiel Heidi Porth, Gabi Frank, Silvia Wanderer, Cathy Gulya, Elisabeth Haas und Sabine Besier. Von den sieben Spielerinnen  erspielten fünf 30 Nettopunkte und mehr. Gabi Frank hatte mit 34 Nettopunkten das beste Stromberger Ergebnis.

Und trotz der starken Leistungen war es am Ende des Tage so, dass der GC Rheinhessen die selbe Punktzahl an diesem Tag erreichte und damit ergab sich der gleiche Spielstand wie zuvor. Die Damen vom GC Rheinhessen belegen mit einem Punkt Vorsprung vor Stromberg den ersten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften steigen somit gemeinsam in die 2. Liga auf und werden dort im nächsten Jahr auf die Damen vom Chausseehaus Wiesbaden und Seligenstadt treffen. Das freundschaftliche Verhältnis mit den Damen vom GC Rheinhessen und der gemeinsame Aufstieg sorgten für Begeisterung. Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaftsspielerinnen für das tolle Ergebnis.

Das Interesse an der Nettoliga ist mittlerweile groß, vor allem weil bei allen teilnehmenden Damen der Spaßfaktor im Vordergrund steht.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison in der DNL 2018 und hoffen, dass wieder viele Stromberger Ladies teilnehmen.