18.04.2024 Grüns sind Aerifiziert / Platz noch feucht / Temperaturen nicht über 9 °C

Endspiel der Senioren-Netto-Liga am 04. September 2018 im Nahetal

Hallo Liebe Netto- Spielerinnen und Spieler, wir sind stolz, über das Endspiel der SNL beim Golfclub Nahetal berichten zu können. Zusammen mit der Deutschen Weinstraße, der Kurpfalz und Waldbrunnen haben wir den Gesamtsieger der Saison 2018 ermittelt. Gleich vorweg, der Platz war in erbarmungswürdigem Zustand, selbst die Hälfte der Greens wegen verbrannter Erde eigentlich nicht bespielbar. Aber damit mussten alle Teilnehmer umgehen, und haben dabei erstaunliche Ergebnisse erzielt.
Die Sieger von der Deutschen Weinstraße erspielten unglaubliche 293 Punkte, ein Ergebnis, das sie nur einmal in der Saison erreichen konnten , nämlich in Sankt Wendel (295 Punkte). Und jetzt spielten die Dackenheimer alle an die Wand, selbst der Vorjahressieger und Favorit Kurpfalz konnte da nicht mithalten, auch weil sie ihre stärkste Spielerin, die gestern 39 Punkte spielte, AK gesetzt hatten.
Am Finaltag wurden die Durchschnittswerte der Saison von jedem Golfclub noch einmal übertroffen.

Durchschnitt/ Ergebnis Nahetal
GC Kurpfalz: 279 286
GC Waldbrunnen: 267 270
GC Stromberg: 266 270
GC Deutsche Weinstraße: 266 293

Auch die Stromberger hatten einen sehr guten Tag und wir glaubten lange Zeit, dass wir gut im Rennen liegen. Beim Essen noch waren wir zuversichtlich, bis dann die Ergebnisse vom Präsidenten Hans Arnold vorgetragen wurden. Natürlich haben wir unser früheres Gruppenmitglied Deutsche Weinstraße für deren Sieg beglückwünscht. Für uns bleibt eine sehr erfolgreiche Saison und eine Magnumflasche Sekt, die wir gemeinsam bei Gelegenheit leeren werden.

Und wieder waren es Stromberger, die in den Siegerlisten der Einzelwertungen auftauchten:
Gisela Kramer, mit 39 Nettopunkte Siegerin ihrer HCP-Klasse, Dritte in der Brutto-Wertung der Damen, neues HCP 16,1.
Elisabeth Haas erspielte 37 Nettopunkte und wurde Dritte in Ihrer HCP-Klasse, neues HCP 22,8.
Ich freue mich für Frank Pieroth, der den Preis Nearest to the Pin gewonnen hatte.
Rainer Rieken und Daniela Stracke überzeugten mit 34 Nettopunkten jeweils. Auch Theo Kehrein und Heidrun Glatte konnten je 32 Punkte zum Gesamtergebnis beitragen. Des weiteren kamen Rolf Kniewel und Ernst Kreischer mit je 31 Punkten in die 8er Wertung.
Vervollständigt haben das Team aus Stromberg Wilfried Kramer, Wolfgang Peitz, Rainer Stracke, Gabi Frank, Harald Haas und Franz Merl.

Der Captain der Stromberg SNL-Spieler bedankt sich außerordentlich bei allen zum Einsatz gekommenen Spielerinnen und Spieler für ihr tolles Engagement und die Treue während einer langen und schwierigen Saison 2018.
Wie erwähnt, werden im November auf der SNL-Tagung nicht nur die Termine für 2019 abgestimmt, sondern auch eventuell die Gruppen neu aufgestellt.
Ich denke, und da habe ich einiges an Feedback von euch bekommen, dass wir versuchen sollten in der Gruppe Mitte zu verbleiben. Schön wäre es , wenn vielleicht Nahetal wieder zu uns rein käme, habe gehört, das Rhein-Wied in den Norden integriert sein möchte, mal sehen. Auch sollten wir versuchen, kleinere Gruppen zu gestalten.

Ernst Kreischer, CPT Senioren Netto Liga GC Stromberg