16.04.2024 Grüns sind Aerifiziert / Platz sehr feucht

Herrengolfreise 2018 zum GC Gut Heckenhof

Liebe Clubmitglieder, liebe Herrengolfer,

wir waren mal wieder auf Herrengolfreise. Leider zwar nur mit 16 Teilnehmern, weil kurzfristig noch zwei Mann absagen mussten. Am Freitag, den 8.Juni ging es mit einem Reisebus der Fa. Scherer bei Regen nach Eitorf an der Sieg zum Gut Heckenhof. Gut angekommen spielten wir ab 12.00 Uhr die erste Runde. Die E-Cart Fahrer konnten jeweils den Fahrtwind bei der Fahrt zum nächsten Abschlag genießen, während die „Fußgänger“ doch stark unter der Schwüle leiden mussten, denn mittlerweile war die Sonne wieder da und der Platz in einem guten Zustand.

Abends wurde der Birdiepool ausgezahlt und die Sonderpreise für täglich Longest Drive, sowie Nearest to the Pin vergeben, bei gutem Essen und Trinken und super lockerer Stimmung der Teilnehmer. Der Heckenhof verfügt über eine 27 Loch Anlage, sodass es vom Kurs her nicht langweilig wurde. Am Samstagabend wurde sportliche Zwischenbilanz gezogen und die Gruppenaufstellung für den Finaltag festgelegt. Traditionell spielen die Kandidaten um den Gesamtsieg, also die netto führenden Spieler in der letzten Gruppe am Sonntag.
Doch bevor es soweit war, hat sich die ganze Truppe nach dem Abendessen bei angenehmen Temperaturen und Ambiente draußen getroffen und bei dem ein oder anderen Drink entweder engagiert diskutiert, aber meistens lockere Unterhaltung gepflegt.

Am Sonntagmorgen, nachts war ein Unwetter über die Region hergezogen, war nicht nur der Caddieraum, sonder auch sämtliche Bunker der Golfanlage abgesoffen. Aber das konnte uns nicht davon abhalten, mit jetzt nur noch 14 Mann, die Finalrunde, bei wieder gutem Wetter, komplett fertig zu spielen.

Sieger der Herrengolfreise 2018 mit den meisten Nettopunkten nach 3 Runden und Gewinner des Wanderpokal wurde Alexander Besier. Herzlichen Glückwunsch! Der Bruttopreis ging an Rolf Kniewel.

An dieser Stelle noch ein Danke von mir an den Ernst, der den Bus organisiert hat, an Dieter ,der schon fast traditionell die Erstrundenverpflegung spendiert, an unseren Neuling Roland, der mit einer Riesenkühlkiste voller isotonischer Getränke dabei war und an Manfred, der mich mit IT-Technik für die Turnierauswertung unterstützt hat, sowie letztlich an alle Teilnehmer für die angenehmen 3 Tage, die ich mit Euch verbringen durfte. So macht es Spaß und ich freue mich auf die Vorbereitung der nächsten Herrengolfreise in 2019, bei der wir hoffentlich auch wieder die Sportfreunde begrüßen können, die diesmal leider verhindert waren.

Mit sportlichen Grüßen euer Captain,
Rolf Kniewel