20.04. Platz aufgrund Nässe gesperrt

Finalspielbericht der AK 65

An einem Sommertag bei 17 Grad und sonnigem Wetter trat die AK 65 Mannschaft des GC Stromberg zu ihrem letzten Ligaspiel in der 4. Liga Gruppe Nord an.

Mit den Spielern:

Rolf Kniewel
Udo Leunissen
Detlef Richert
Hans Peter Sander
Manfred Engelmann
Rainer Rieken
Heinz Kreis
Georg Lippert

wurde in der Mannschaftswertung Brutto – Zählspiel  mit den ersten 5 Spielern der 1. Platz erreicht.

Am Halfwayhouse warteten unsere 3 Damen: Gertrud, Ulrike, Doreen auf die Spieler mit köstlichen Zwischenmahlzeiten, die von Hans Peter gesponsert wurden. Das anschließende Abendessen auf der Terrasse rundete den Sommertag ab.

Alle Spieler haben sich auf unserer Anlage sehr wohlgefühlt, den Platz aber als sehr schwierig bezeichnet.

Hier die Mannschaftsergebnisse Brutto über CR im Einzelnen:

1. Platz GC Stromberg           + 111
2. Platz GC Eifel                    + 122
3. Platz GLC Bad Neuenahr   + 129
4. Platz GC Mosel                  + 144

In der Gesamtwertung sieht die Tabelle wir folgt aus:

1. Platz GC Eifel (Aufsteiger 3. Liga)       14,5 Punkte
2. Platz GC Stromberg                             11,5 Punkte
3. Platz GC Mosel                                      8,0 Punkte
4. Platz GLC Bad Neuenahr                       6,0 Punkte

Das Spieljahr 2019 bedeutet für unsere Mannschaft seit Teilnahme im Jahr 2017 zugleich auch die besten Spielergebnisse.

2x 1. Platz
1x 2. Platz
1x 4. Platz

Weitere Spieler wie : Franz Merl , Horst Böttger, Wolfgang Lissek, Helmut Stenger ( unser Starter ) kamen zum Einsatz.

Zur Vorbereitung des Spiels war eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Golfbüro (Ingo + Annegrete ) erreicht worden. Für die Spielsaison  2020 werden zusätzlich motivierte Spieler mitmachen. Wir freuen uns auf die neue Spielsaison mit anderen Mannschaften und verbleibe mit golfsportlichem Gruss.

Spielbericht verfasst von
Detlef Richert