19.04. Platz sehr nass, ganztägig Regen, niedrige Temperaturen, Büro bis 11:00 besetzt

Ryder-Cup Atmosphäre beim Golfclub Stromberg

Die Captains von AK30 und AK50 Andreas Huhn und Manni Jammers hatten ihre Mannschaft für das  erste Kräftemessen zwischen beiden Mannschaften aufgestellt. Im Format des Ryder-Cups wurden

am 6. und 7. Mai die Spiele ausgetragen. Auf der bestens präparierten Golfanlage im Schindeldorf wurden am Freitag zunächst die Einzel ausgespielt. Spannend ging es zu , bis es am Ende 3:3 hieß oder All Square im Fachjargon.  Am nächsten Tag kämpften 5 Paarungen im sogenannten klassischen Vierer um den Sieg.  Zum Gelingen  hatte nicht nur das herrliche Wetter beigetragen, auch die Verpflegung von Michael Wills Team ließ keine Wünsche offen. Der von Hans-Jörg Schitthof geschaffene wunderschöne Wanderpokal geht in diesem Jahr an die Mannschaft AK50. Das Endergebnis von  6:5 zugunsten der erfahreneren Mannschaft war alles in allem  verdient oder glücklich, je nach Standpunkt.  Im Namen des Golfclubs dankte der Vizepräsident Ernst Kreischer den Organisatoren, Sponsoren und  Teilnehmern. Die Spieler freuen sich jetzt schon auf das Duell im nächsten Jahr, natürlich wieder im Ryder Cup Format.