+49 (0)6724-600700

PLATZ RANGE ECARTS

 Senioren Netto Liga Heimspiel am 30. August 2022

Liebe Golferinnen und Golfer, Freunde der Senioren-Netto-Liga,

 

Grande Finale Furioso beim Heimspiel der Senioren-Netto-Liga am 30 August.

43 Punkte Rückstand auf den GC Hahn pulverisiert und 50 Punkte auf den bisherig Führenden gutgemacht.

 

Die Golferinnen und Golfer vom GC Stromberg zeigten am gestrigen Dienstag, dem letzten Gruppenspiel eine hervorragende Leistung. Dabei hatten alle gleich mit schwierigen Bedingungen auf der ansonsten sehr gut präparierten Anlage zu kämpfen. Natürlich waren die Fairways trocken und pfeilschnell, manche fanden unsere Grüns zu langsam, dafür waren sie aber satt grün und hielten die Spur. Und natürlich gibt es sowas wie einen Heimvorteil.

Die Heimmannschaft hat das gnadenlos ausgenutzt.

In Zahlen:     Alle Stromberger, die in die Wertung kamen, erreichten mindestens 34 Nettopunkte

                        Vier Spieler:innen über 40 Nettopunkte

                        Sieben Spieler:innen über 30 Punkte

                        Und vier über 25 Punkte  

Im Einzelnen:        

Brutto-Wertung:

Tatty Schmehl siegte in der Damen-Bruttowertung mit 18 Punkten und erreichte 34 NettoPunkte.

Rolf Kniewel siegte in der Herren-Bruttowertung mit 25 Punkten und machte 37 NettoPunkte.

Im Brutto ganz vorne dabei Ernst Kreischer (Dritter,20).

Joachim Schweizer, Franz Merl und Heinz-Herrmann Kreis erreichten 19 BruttoPunkte und waren voll mit im Rennen.

Netto-Wertung:

HCP-Klasse C :         Da war unser Thomas Weber sind zu schlagen, mit 41 Netto-Punkten kassierte er das große Weinpaket

                                   Weiter zum Erfolg haben beigetragen: Heidrun Kniewel (35 Punkte), Ellen Homann (33 Punkte) und

                                   Anette Schweizer (28 Punkte).

HCP-Klasse B:          Weit vorne hier Joachim Schweitzer mit 43 NettoPunkten, das höchste Tagesergebnis.

                                   Heinz-Herrmann Kreis holte super 41 Punkte (Platz 3) und Michael Kappaun machte 38 Netto-Punkte.

                                   Grossen Anteil am Erfolg hatten auch Erich Homann (32 Punkte), Gisela Kramer (29 Punkte) und  Wilfried Kramer (26 Punkte).

HCP-Klasse A:         Die ersten 4 Plätze alles  Stromberger!!

                                   Sieger mit 40 Punkten Ernst Kreischer.

                                   Rolf Kniewel machte den 2. Platz mit 37 Punkten.

Tatty Schmehl und Franz Merl kamen auf die Plätze drei und vier mit je 34 Punkten.

                                   Rainer Rieken konnte 28 Punkte beisteuern.

Sonderpreis:          Auch da überzeugten die Stromberger, diesmal die Damen.

                                   Tatty Schmehl gewann den Preis Nearest to the Pin (zweiter Schlag) auf der 14.

                                   Den Longest Drive auf der Bahn 2 sicherte sich Gisela Kramer.

 

Hier die Mannschaftswertung:

 

                                                                       Stromberg               Kumuliert

 

  1. Stromberg                                      309                            1.665
  2. Hahn                                                259                            1.658
  3. Jakobsberg                                     272                            1.639
  4. Nahetal                                            242                            1.635
  5. Edelstein Idar.O.                           245                            1.491
  6. Bitburg                                             214                            1.444

 

 

Herzliche Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft und vielen Dank an die teilnehmenden und unterstützenden  Spielerinnen und Spieler an der SNL-Runde 2022.

 

Nach dem Sieg in der Gruppe steht für uns  das große Finale  in Bitburg an, wo am 27. September die Gruppensieger der Regionen aufeinandertreffen und den 2022er Gesamtsieger ermitteln.

 

Golfclub Stromberg–Schindeldorf e.V. • Buchenring 6 • 55442 Stromberg • Tel: 06724 / 600 700

Unsere leistungsstarken Sponsoren

 

 

 

 

 

Platzreifekurs

Unser Angebot für Neueinsteiger!

In 12 Stunden bei unserem Pro Stewart Millar Golf erlernen und das ganze Jahr 2022 auf dem herrlichen Golfplatz in Stromberg spielen.

Kurs und Spielrecht für 2022 schon ab

299,- €

 

Mitgliedschaft

Profitieren Sie von den attraktiven Mitgliedschaftsmodellen des GC Stromberg, und spielen Sie wann immer Sie Zeit und Lust haben. Und alles zu einem optimalen Preis- Leistungsverhältnis.

Keine Gebühren oder Investitionen!