17.03.24. 9-Loch Winterrunde - Aufgrund Nässe nur Tragen erlaubt

Änderung Ausschreibung „GC-Stromberg Cup“ für 2024.

Die Ausschreibung für den Stromberg Cup bleibt im Wesentlichen erhalten, wird aber, was das Punktesystem betrifft, wie folgt, modifiziert:

• Jede Teilnahme an einem offiziellen Clubturnier, egal ob Einzel oder Vierer wird unabhängig von der Platzierung mit 10 Punkten je Spieler bewertet.
  • Maximal sind 100 Stromberg-Cup-Punkte pro Spieler für ein Turnier erzielbar. Das ist abhängig von der Platzierung der Spieler in ihrer Hcp-Klasse: Umfasst eine Hcp-Klasse z. B. Für die beiden letzten Turniere in der Serie 2024 erhalten die teilnehmenden Spieler/-innen die doppelte Punktzahl.

13 Spieler, erhält der Sieger 100 Punkte der 2. 90 Punkte usw., der 10. Platzierte und die Spieler dahinter 10 Punkte. Umfasst eine Hcp-Klasse  z. B. 8 Spieler, erhält der Sieger 80 Punkte der 2. 70 Punkte, usw., der Achte 10 Punkte.

• Das Turnier „Putter Champion“  wird als Turnier mit einer Hcp-Klasse gewertet.
  • 9-Loch-Turniere, z.B. „After Work“ werden mit halber Punktzahl bewertet, wobei ab der Position 9 und schlechter in der Hcp-Klasse 10 Punkte angerechnet werden. Also 1. Platz 50 Punkte, 2. Platz 45 Punkte usw.
  • Gäste können keine Stromberg-Cup Punkte erspielen. Punkte, die von Gastspielern erzielt

würden, werden aus der Wertung genommen.

• Somit ist gewährleistet, dass nicht nur Tagessieger, sondern sämtliche Plazierungen über die gesamte Saison fair bepunktet werden.
  • Die Teilnahme am Finalturnier ist ohne Qualifikationspunkte möglich. Gäste spielen außer Konkurrenz.
  • Jeder Spieler ist durch die hohe Transparenz des Wertungssystems in der Lage, seinen Stromberg-Cup Punktestand selbst nachzuvollziehen.
  • Die Mitarbeiter des Golfbüros führen die Punkteliste verbindlich und leiten die aktualisierten Punktestände der Spieler regelmäßig zur Einstellung auf die Club-Homepage weiter.