19.03.24. 9-Loch Winterrunde - Platz wegen Nebel gesperrt

Platzreife geschafft! Und nun?

Um auf Golfplätzen spielen zu dürfen, ist es nun mal eine sogenannte Platzreifeprüfung in Theorie (Regelkunde) und Praxis abzulegen. Aber wie geht es dann weiter? Was sind die nächsten Schritte?

Auf vielen Plätzen im In- und Ausland ist es erforderlich, ein gewisses Handicap vorweisen zu können. Am einfachsten wird dies in Turnieren erspielt. So bietet der GC Stromberg an vielen Spieltagen Beginnerturniere an, bei denen man erstmals ein Handicap erspielen, oder ein bereits erworbenes verbessern kann. Ein Blick auf unsere Terminliste zeigt, wann diese Veranstaltungen stattfinden. Hierbei spielen die HCP Klassen von 40 bis 54 unsere 9-Loch- Turniere.

Unser Mehrwert für Beginner in 2024:

Nach erlangen der Platzreife bieten wir Ihnen von April bis Oktober Freitags die Möglichkeit Ihre erlangten Fähigkeiten weiter zu trainieren und zu festigen.

Die erste Stunde trainieren Sie unter der Leitung von S.Millar das kurze Spiel. Im Anschluss gehen Vorstandsmitglieder mit Ihnen einige Bahnen über den Platz.

Anmeldung erforderlich.