26.04. Platz noch sehr feucht

Heimspiel der Senioren-Netto-Liga am 21. August 2018 in Stromberg

Liebe Golferinnen und Golfer unserer Senioren Netto Liga,

niemand hat daran gezweifelt, dass wir den Gruppensieg der SNL-Gruppe Mitte einfahren werden. Das ist den Strombergern auch souverän gelungen. Der Heimsieg war da reine Formsache.
Mit sehr guten 281 Punkten wurden die anderen Mannschaften auf die Plätze verwiesen. Gut mitgehalten hat noch der Jakobsberg, der sich dank seiner starken Leistung vom 5. Rang auf den 2. Platz vorschob.
Die Gesamtliste mit dem kumulierten Finalergebnis zeigt dann folgendes Bild:
1. GC Stromberg 1.864 Punkte
2. GC Jakobsberg 1.786 Punkte
3. GC Trier 1.773 Punkte
4. GC Bitburg 1.772 Punkte
5. GC Bad Ems 1.768 Punkte
6. GC Hahn 1.762 Punkte
7. GC Rhein-Wied 1.735 Punkte

Es gibt wieder herausragende Ergebnisse aus Stromberger Sicht zu vermelden. Um in die Spielwertung zu gelangen, mussten schon über 30 Punkte erspielt werden.
Das gelang unseren 8 Besten wie folgt:
Gisela Kramer (39 Punkte), Platz 2 in der Bruttowertung, Platz 1 Netto in ihrer Klasse, HCP-Verbesserung auf 19,9, Nearest to the Pin Bahn 7
Daniela Stracke (38 Punkte), Platz 3 in der Bruttowertung, Platz 1 Netto in ihrer Klasse, HCP-Verbesserung auf 18,9, Nearest to the Pin Bahn 14
Rainer Stracke (38 Punkte), Platz 2 in seiner HCP-Klasse, neues HCP 20,1
Wolfgang Peitz (35 Punkte), 5. Platz in seiner HCP-Klasse
Wilfried Kramer (34 Punkte), 6. Platz in seiner HCP-Klasse
Heidrun Kniewel (34 Punkte), 8. Platz in ihrer HCP-Klasse
Helmut Stenger (32 Punkte), Platz 9 in HCP-Klasse B
Gabi Frank ( 31 Punkte), Platz 12 in ihrer HCP-Klasse
Desweiteren haben beigetragen zum Erfolg: Gertrud Stenger, Rainer Rieken (3. Brutto), Rolf Kniewel (4. Brutto), Franz Merl und Ernst Kreischer

Wir hatten wahrlich einen sehr schönen Golftag, nicht zu heiß mit einer angenehmen Briese gelegentlich. 94 Spielerinnen und Spieler konnten sich von den sehr guten Platzverhältnissen auf unserer Anlage überzeugen und alle freuten sich auf die kühlen Getränke und das abschließende Abendessen, wie immer in bester Manier vom Land & Golfhotel dargereicht.
Ullrich Marx, Vizepräsident der SNL Rheinland-Pfalz, hat dann nach der Siegerehrung das kumulierte Gesamtergebnis präsentiert und uns zu unserem Erfolg gratuliert. Ich denke, nicht nur er, sondern die allermeisten der mitspielenden Gäste wünschen den Strombergern viel Erfolg beim Endspiel im Nahetal. Aus vielen Gesprächen mit Gästen hörte ich deutliches Lob, was unseren Platz angeht. Natürlich waren alle wieder von der hervorragenden Bewirtung angetan. Jetzt werden vermutlich für 2019 die Karten neu gemischt und die Gruppen der SNL neu aufgestellt. Einige der Gast-Captains würden sehr gerne weiter mit Stromberg auch in 2019 in einer Gruppe spielen.
Wie die Neuaufstellung ausgeht, werden wir im November erfahren. Eure Meinung dazu wäre für mich auf jeden Fall wichtig und Feedback ist äußerst willkommen.

Ernst Kreischer, CPT Senioren Netto Liga GC Stromberg