26.04. Platz noch sehr feucht

Spielbericht AK65 in Mainz

Alle Spieler Helmut, Hans-Peter, Robert, Theo, Franz und Detlef nahmen am Probespiel teil, so daß wir erste Platzinformationen sammeln konnten. Pünktlich zum Sommeranfang fand das 2. Wettspiel in der 4. Liga RLP bei Temperaturen von 35 Grad und vielen Hitzegewittern statt. Nach mehreren Spielunterbrechungen dauerte es für die meisten Flights gute 7,5 Std bis alle Mannschaften endlich zum Clubhaus kamen.

Der Platz war in einem guten spielbaren Zustand und die zu erwartende Schwierigkeit des Platzes hat sich bestätigt. Die Spielleitung war bei den Mannschaften aufgrund der hohen Temperaturen und vielen Gewitterblitzen oft präsent. Für Getränke wurde am Tee 1 und Tee 9 ausreichend gesorgt. Das Abendessen wurde von allen Mannschaften zu unterschiedlichen Zeiten eingenommen.

Das AK65 Stromberg Mannschaftsergebnis lag mit 171 Schlägen über CR Wert in dem möglichen Leistungsbereich und reichte für einen sehr beachtlichen 5. Platz aus.

Hier die Einzelergebnisse der Gesamtschläge je Spieler:

–  Detlef    Richert            95

– Hans Peter Sander      102

– Helmut Stenger            106

– Robert Annweiler       110

– Theo Kehrein               118

– Franz Merl                  no return

Besondere Vorkommnisse: Theo hat sein 8er-Eisen schon am Anfang verloren, Franz hatte einen Schwächeanfall an Bahn 5. und Detlef ist an Bahn 3 das Getriebe seines E-Trolley defekt gegangen.

Die Mannschaftsergebnisse im Einzelnen (Schläge über CR Wert):

1. GC Bad Neuenahr   ( 126 )    HCP   13,7
  2. GC Donnersberg     ( 128)     HCP   12,5
  3. GC Mainz                ( 146)     HCP   13,6
  4. GC Rheinhessen    ( 152 )    HCP    13,8
  5. GC Stromberg         ( 171)     HCP    19,4
  6. GC   Faulenberg      ( 174)     HCP     14,2
  7. GC Worms              ( 202 )     HCP     20,2

Der 5. Platz ist eine respektable  Mannschaftsleistung und dient als Ausgangsbasis für das nächste Spiel auf dem Donnersberg  am 13. Juli.

Schönes Spiel und bis bald, Detlef