26.04. Platz noch sehr feucht

6. Spiel der Senioren-Netto-Liga am 7. August 2018 beim GC Bad Ems

Liebe Golferinnen und Golfer unserer Senioren Netto Liga,

das beste Saisonergebnis bisher mit 282 Punkten reichte nicht, um in Bad Ems zu gewinnen. Zu stark waren die Emser bei ihrem Heimspiel, sie konnten 322 Punkte erspielen, was einem Schnitt von über 40 Punkte entspricht. Selbst 32 bis 36 Punkte reichten nicht , um in deren Wertung zu gelangen. Somit geht unser Glückwunsch an den Gastgeber, der allerdings im Rennen um das Endspiel beim GC Nahetal weit abgeschlagen ist. Überraschend zweiter am gestrigen Tag wurde der GC Hahn, der 6 Punkte vor Stromberg aufweisen konnte.
Das ganze zeigt, dass gut gespielt wurde, was durchaus auch zum Teil an dem trocken harten Platz lag, der in tristem Braun des Hitzesommers weite Abschläge zuließ. Wer gerade blieb, konnte davon profitieren, es gab etliche Unterspielungen auch bei den Strombergern.
Rainer Rieken erkämpfte 37 Netto-Punkte , neues HCP 10.6, er wurde Dritter in seiner HCP-Klasse und Zweiter in der Bruttowertung (24 Punkte).
Ernst Kreischer konnte endlich mal wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielen, mit 39 Netto-Punkten verbesserte er sein HCP auf 18,3, wurde Dritter in der Netto-Wertung seiner HCP-Klasse.
Auch Danni Stracke spielte nach ihrer Fuß-OP eine sehr ordentliche Runde, sie erreichte 37 Netto-Punkte, neues HCP 20,1. Die Erleichterung, dass es schon wieder so gut lief, war ihr anzusehen. Glückwunsch an die erfolgreichen HCP-Verbesserer.
Es gibt weitere Top-Ergebnisse zu berichten (Netto-Punkte in Klammern):
Rolf Kniewel (36)
Georg Lippert (35)
Wolfgang Peitz (34)
Rainer Stracke (32)
Wilfried Kramer (32)
Gabi Frank (32)
Harald Haas (31)
Franz Merl (29)
Thomas Weber (26)
Gisela Kramer (26)
Mechthild Kögler (23)

In der kumulierten Wertung führt der GC Stromberg mit 47 Punkten , Trier bleibt Zweiter.
Stand nach 6 Spieltagen:
1. GC Stromberg 1.583 Punkte
2. GC Trier 1.536 Punkte
3. GC Bitburg 1.521 Punkte
4. GC Bad Ems 1.519 Punkte
5. GC Jakobsberg 1.518 Punkte
6. GC Hahn 1.503 Punkte
7. GC Rhein-Wied 1.487 Punkte
Wir wurden gestern etwas voreilig zum Gruppensieg beglückwünscht, den müssen und werden wir im Heimspiel am 21. August sicherstellen.
Gratulation aber geht an die erfolgreiche Stromberger Mannschaft.

Ernst Kreischer, CPT Senioren Netto Liga GC Stromberg