27.04. noch keine Carts, 13:00 Turnier

Senioren Netto Liga Spiel am 8. August auf dem Hahn am 8. August 2023

Am Dienstag ging es auf den Hahn, wo sich die Anlage in gutem Zustand präsentierte, die Grüns waren neu, die Bunker auf den Fairways mit Unkraut bewachsen. Außerdem war es recht kühl und windig auf dem Platz neben dem Flughafen.  Und dass die Anlage des GC Hahn sehr herausfordernd sein kann, zeigen die Ergebnisse.

Von 60 Teilnehmern haben nur 12 Leute 30 und mehr Netto-Punkte erreicht. Dabei kam keiner vom Nahetal, vom Jakobsberg und von Idar Oberstein die 30 oder darüber.

Das war ein guter Spieltag für die Stromberger Golfer, denn ganz vorne bei den Ergebnissen die Golfer:innen vom GC Stromberg:

Alexander Besier wurde nicht nur Bruttosieger mit 16 Punkten, er führte auch seine HCP-Klasse mit 39 Nettopunkten an. Nearest to The Pin an Bahn 6 ging an Alex, er lag nur 1 Meter  von der Fahne, Gratulation.

Bei der Bruttowertung der Herren  folgten Alexander zwei weitere Stromberger auf den Plätzen 2 und 3, Ernst Kreischer und Rainer Rieken.

Drei Stromberg auf dem Treppchen der Nettowertung der HCP-Klasse A:

1. Ernst Kreischer 33 Punkte
  2. Rainer Rieken   31 Punkte
  3. Sabine Besier    29 Punkte

In der HKP-Klasse B  erreichte Hans-Jörg Schitthof mit 33 Punkten einen sehr guten 2. Platz.

Neben den bereits genannten spielten für Stromberg die Familie Haas, Familie Schweizer und Michael Henrich .

Die Einzelergebnisse finden ihren Niederschlag im Gesamtergebnis wieder. So konnten die Hahner lediglich 4 Punkte gutmachen, liegen jetzt 48 Punkte hinter uns.

Das sieht schon gut aus, wir werden versuchen in unserem Heimspiel am 17. August, den Vorsprung auszubauen, um dann im letzten Gruppenspiel in Idar Oberstein den Sack zuzumachen.

Dann steht dem erneuten Gruppensieg nichts mehr im Wege und es geht wieder nach Bitburg zum Finale.