27.04. noch keine Carts, 13:00 Turnier

Viererchampions 2023 im Golfclub im Golfclub Stromberg

Am 24. Juni fand im Rahmen des Sonnenwendturniers der Wettbewerb Viererchampion im GC Stromberg statt.

Es nahmen 28 Spieler:innen in 14 Paarungen bei Sonnenschein und guten Platzbedingungen teil. Der Spielmodus forderte höchste Konzentration. So wurden die ersten 6 Bahnen im Texas Scramble, die Bahnen 7 bis 12 im 4er mit Auswahldrive und die Bahnen 13 bis 18 im klassischen Vierer gespielt. Aber kein Problem, hatte unser Spielführer Thomas Weber doch die Leute mit schriftlicher Erläuterung der Turnierformen auf den Weg geschickt.

Spannend wurde es auf jeden Fall, denn in der Bruttowertung ging es um jeden einzelnen Schlag, ja sogar das Stechen musste über die Platzierung entscheiden.

Bruttowertung:

2023er Bruttosieger und Viererchampion wurden wie im letzten Jahr Rolf Kniewel und Reiner Rieken, mit 81 Schlägen. Glückwunsch, Titel verteidigt.

Schlaggleich aber im Stechen unterlegen die Zweitplatzierten Oliver Reiner und Sebastian Zierer.

82 Schläge reichten nur zum dritten Platz für Manfred Jammers und Heinz Herrmann Kreis.

Nettowertung:

Neue Netto Champions in 2023. Der Sieg ging an Manfred Jammers und Heinz Herrmann Kreis, Sie erreichten netto 64 Schläge.

Daniele Stracke und Thomas Weber konnte ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen, wurde knapp geschlagen mit 64 Nettoschlägen Zweite.

Den dritten Platz in der Nettowertung erreichten Rolf Kniewel und Rainer Rieken mit 66 Nettoschlägen.

Nach dem Turnier konnten sich die Teilnehmer bei leckerer Grillwurst, Spundekäs und kühlen Getränken wieder erholen. Dank geht an den Grillmeister Heinz Schmehl sowie an Mechthild Kögler, Ingrid Keller und Sabine Pieroth für Organisation. Ein Dankeschön an den Betreiber und das Golfbüro, die uns  ebenfalls bei der Organisation unterstützt haben.

Das Bild zeigt die stolzen Clubmeister und Viererchampion 2023.