26.04. Platz noch sehr feucht

FABELHAFTE GOLFWOCHE

Die diesjährige Golfwoche des Golfclubs Stromberg- Schindeldorf verzeichnete einen absoluten Teilnehmerrekord. An den drei Turniertagen haben insgesamt 262 Golfspielerinnen und –Spieler teilgenommen. Die Golfwoche zeichnet sich durch Golfsport eingebettet in attraktive gesellschaftliche Veranstaltungen aus. Dabei konnte der Golfclub neben den eigenen Mitgliedern auch Gäste aus Nah und Fern auf der Anlage im Stromberger Schindeldorf begrüßen.

Sonnenaufgangsturnier

46 Golferinnen und Golfer machten sich am ersten Tag in aller Frühe auf den Weg, um an dem beliebten Sonnenaufgangsturnier teilzunehmen. Nach dem vom Land- und Golfhotel gebotenen Frühstück ging es um 06:30 Uhr zum Kanonenstart auf die Bahnen. Die Teilnehmer wurden mit einem grandiosen  Sonnenaufgang für das frühe Erscheinen belohnt. Nach dem sportlichen Wettstreit ließen es sich die Teilnehmer auf der Terrasse bei dem angebotenen Lunch-Buffet gut schmecken. Hierbei wurden auch die Sieger geehrt, die wertvolle Preise erhielten.

Gourmet Cup

Am zweiten Tag der Golfwoche traten 128 Sportler in 68 Teams zum Texas-Scramble im Zählspiel an. Nach dem sportlichen Wettstreit ging es am Abend auf die Driving- Range zum Sektempfang. Anschließend fand die Siegerehrung im Rahmen eines exzellenten Gourmet Buffets des Land- und Golfhotels statt.

Trophy „Hotels auf dem Golfplatz“

Der sportliche Höhepunkt der Golfwoche fand am Samstag statt. 88 Golferinnen und Golfer kämpften in einem vorgabenwirksamen Wettspiel um die Preise. In drei Klassen wurden die Netto-Sieger ermittelt, wobei es einige erfreuliche Unterspielungen gab. Die Preise wurden vom Land- und Golfhotel an die verdienten Sportler überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und ein Dankeschön an alle Teilnehmer. Auch vielen Dank an die vielen Helfer des Clubs und des Land- und Golfhotels für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Golfwoche.