24.04. Platz noch feucht.

Ladies Ausflug 2017

Mit einer lustigen 21 Ladies starken Truppe ging es mit dem Bus (und.Lieblingsfahrer Vitali) ins Golfhotel Vesper nach Sprockhövel ins Bergische Land. Eine sehr gute Wahl, denn Zimmer mit Panoramablick, eine vorzügliche Verpflegung und zwei anspruchsvolle Golfplätze
machten uns die Reise zum Erlebnis. Hier zeigten sich sofort bei Ankunft die große Mühe und Energie, die Ingrid Keller und Sabine Pieroth in die Vorbereitungen zur Planung des diesjährigen Damenausfluges gesteckt hatten.

Danke alle, die auf vielfältige Weise (z.B. Sekt,Brötchen..) den Ausflug sponserten, Am 2. Golftag bei strahlendem Sonnenschein überraschte uns Judy Dahlhaus mit einem großartig bestücktem Halfwayhouse. Darüberhinaus war Judy als ständige Fotografin bei den Damen und wir verdanken ihr so viele tolle Bilder, einfach großartig ihr Einsatz.

Kaiserlich ging es am 3. Tag unseres Ausfluges zu. Damit war nicht das Wetter gemeint, sondern wir erfuhren bei einer Tour mit dem speziell für uns eingesetzten Kaiserwagen (Jahrg.1903), begleitet von einer Stadtführerin im historischen Gewand,der Wuppertaler Schwebebahn einiges über die Stadt. Das war natürlich sehr interessant und stellte den kulturellen Höhepunkt des Ausflugs dar.

Den Abschluss der Tour bildete eine typisch „bergische Kaffeetafel“ auf Schloß Burg bei Solingen, was aufgrund seiner außergewöhnlichen Zusammenstellung im Nachhinein ordentlich für Gesprächsstoff sorgte.
Hier gilt vor allem der Dank an Sabine, die diesen 3. Tag perfekt organisierte, denn als Ortskundige, aufgrund ihrer Kindheit und Studienzeit bei Wuppertal kannte sie sich gut aus und plante auch noch bei einem kurzen Stopp eine Shoppingtour ein.

Gut gelaunt ging es zurück nach Bingen. Im Bus wurden schon Pläne für nächstes Jahr geschmiedet. Auch hierbei verlassen wir uns wieder voller Vertrauen auf den Ideenreichtum und die Organisationsfähigkeit von Ingrid und Sabine. Danke Ihr Beiden für diesen wunderbaren Ausflug!